Kirche für Kinder Gottes

Kirche für dich – das ist eine große Familie aus allen Generationen.

Eine Familie, die füreinander einsteht und die gemeinsam durch dick und dünn geht. Eine Familie, in der du Gottes Liebe und Annahme ganz praktisch erleben kannst – durch deine Geschwister, die Gott in dein Leben stellt. Eine Familie, in der wir lernen ehrlich und wertschätzend miteinander umzugehen. Eine Familie, wo dich andere vielleicht auch verletzen werden, wo wir aber gemeinsam immer wieder Vergebung erfahren können. Eine Familie, die darauf angewiesen ist, dass auch du für andere da bist.

Kirche für Gott

Im Zentrum dieser Familie steht das Oberhaupt der Familie: Gott.

Kirche für dich – das ist deshalb zunächst ein Gebet an unseren Gott: „Wir wollen Kirche für dich sein.“

Das heißt: Alles was wir als Kirche tun, dreht sich um Gott. Er steht im Mittelpunkt. Ihn wollen wir ehren und erfreuen. Wir leben von der Vergebung, die er uns in Jesus Christus schenkt. Wir genießen seine Nähe und wollen ihn immer mehr erleben und uns von ihm prägen lassen – und wir verkünden seine Botschaft.

Kirche für unser Umfeld

Kirche für dich – das ist eine Familie, die sich nicht abkapseln will, sondern wo ständig Freunde und Gäste zu Besuch sind. Eine Familie, die sich für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt. Eine Familie, die möchte, dass alle Menschen Jesus Christus kennenlernen. Aus Gästen und Freunden können Familienmitglieder werden.

Wir sind eine Kirche ...

• … in der du die gute Nachricht von Jesus Christus (das Evangelium) hörst.

• … in der die Bibel die höchste Autorität des Lebens und Glaubens ist.

• … die bewegende Gottesdienste feiert.

• … der es wichtig ist, sich in Kleingruppen zu treffen.

• … die aus unvollkommenen Menschen besteht, die auf die Gnade Gottes angewiesen sind.

• … die glaubt, dass es notwendig und möglich ist, dass Menschen durch Jesus Christus einen Neuanfang erleben.

• … die an die verändernde Kraft des Heiligen Geistes glaubt.

• … in der jeder seine Gaben zur Ehre Gottes und zum Segen für andere einbringen kann.

• … in der viele ehrenamtlich mitarbeiten.

• … die aus Menschen besteht, die immer mehr von Gott erleben möchten.